Herbstliches Genusswandern:

28. September - 


1. Oktober 2017


Ramsau am Dachstein

Die Berge und ich

Naturschönheit ist eine Sache,die nicht so obenauf liegt,

die erst entdeckt werden muss.

Das Sinnliche allein ist nicht genug, ein wenig Sinnen

            gehört auch dazu.  

 

                                  (Peter Rosegger  "Das ewige Licht")

 

 

Meine Kindheit durfte ich auf einem Berg in der Obersteiermark erleben. In meiner Jugend wanderte ich an vielen Tagen und Wochenenden als Mitglied der Alpenvereinsjugend in den Bergen. Jetzt als Erwachsene freue ich mich die wunderschöne Natur und die Berge unserer Heimat meinen Mitmenschen als geprüfte Berg-Wanderführerin näher bringen zu dürfen. Vielleicht ist meine Begeisterung und Liebe für unsere prächtige Heimat ja ansteckend….

 

Ein besonderes Anliegen ist es mir, unserer Jugend die Schönheit und die Fülle unserer Natur zu vermitteln.

 

Vom Frühling bis zum Herbst kannst du auf meinen Wanderungen auch viel Wissenswertes über unsere heimischen Pflanzen und Kräuter sowie deren Verwendbarkeit für Küche und Gesundheit erfahren.

 

Im Winter zeige ich dir gerne auf Schneeschuhen die Winterwunderwanderlandschaft unserer Heimat.

 

Meine Wanderungen finden meist am Wochenende statt. Ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen stehe ich auch gerne wochentags zur Verfügung.

 

Zu den aktuellen Terminen kommst du hier ……

 

Mehr Bilder von meinen Touren findest du hier......


 


Tätigkeitsbereich des Bergwanderführers
Sommer: Führungen von Bergwanderungen auf Steigen und Wegen, die ohne alpin-technische Hilfsmittel bzw. in weglosem Gelände ohne unmittelbare Absturzgefahr durchführbar sind. Geringfügige Schneefeldquerungen und Steigquerungen mit Seilsicherungen sind möglich.

Winter: Führungen von Wanderungen im offensichtlich lawinensicheren Gelände, auch mit Schneeschuhen, jedoch ohne alpin-technische Hilfsmittel. Ob Sommer oder Winter, GPS oder LVS zählen zu Sicherheitsmaßnahmen.

Der Bergwanderführer muss sich im Rahmen seiner Tätigkeit ausweisen können.







Bergwanderführerin